Suche
Suche Menü

Weihnachtsfeier mal anders – 2024

Nach dem erfolg­rei­chen Start im letz­ten Jahr hat die Raes­feld Stif­tung erneut zu einem beson­de­ren Weih­nachts­event für Fir­men, Fami­li­en und Freun­des­grup­pen ein­ge­la­den – ein ganz beson­de­res Menü gemein­sam in einer stim­mungs­vol­len Atmo­sphä­re zu kochen. An 10 Aben­den haben ver­schie­de­ne Grup­pen in der Küche der FBS gemein­sam ein 4‑Gän­ge-Menü gekocht. Unter­stützt wur­den wir auch dies­mal von Wein Stork, die pas­send zum Menü Wei­ne für uns aus­ge­wählt haben und von FLORES – Regi­na Saras­sa, die für eine wun­der­ba­re weih­nacht­li­che Atmo­sphä­re mit ihrer Deko­ra­ti­on gesorgt hat.

Die Rück­mel­dun­gen der teil­neh­men­den Grup­pen haben uns sehr berührt. Unter ande­rem schreibt uns eine Fir­ma: „Wir machen jähr­lich eine Weih­nachts­fei­er. Beim gemein­sa­men Kochen erge­ben sich immer beson­de­re Momen­te. Kol­le­gen, mit denen man täg­lich beruf­li­che Berüh­rungs­punk­te hat, lernt man außer­halb der Arbeits­zeit auf einer neu­en Ebe­ne ken­nen. Das Kochen erfolgt völ­lig ohne Zwang und los­ge­löst von einem Leis­tungs­ge­dan­ken. Jeder bringt sich selbst ein. So steht der Azu­bi zusam­men mit dem Chef am Herd und man arbei­tet auf glei­cher Ebe­ne auf ein gemein­sa­mes Ziel hin. Da jeder in sei­ner Grup­pe eine Auf­ga­be hat ist jeder von Anfang an beschäf­tigt und man kommt in wun­der­ba­re Gesprä­che. Die Grup­pen unter­stüt­zen sich gegen­sei­tig und am Ende steht ein fina­les Gericht, das zusam­men genos­sen wird.“

6 € der Teil­nah­me­ge­bühr gehen als Spen­de an die Raes­feld Stif­tung und wer­den für die Finan­zie­rung von Kur­sen ein­ge­setzt. Vie­len herz­li­chen Dank an alle Teil­neh­men­den, an Hei­ke Hop­pe (Küchen­lei­tung der FBS) für die Menü-Aus­wahl und Orga­ni­sa­ti­on,  an unse­re Kurs­lei­tun­gen und Kooperationspartner*innen!

   

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.