Suche
Suche Menü

Märchen auf dem bunten Sofa

2020 war schon ein beson­de­res Jahr: ein Jahr, das oft mehr als nur eine Her­aus­for­de­rung war. Für uns alle war vie­les anders als sonst. Unge­wohnt. Schmerz­lich. Ver­rückt. Zeit für Fami­lie. Zeit für inne­re Einkehr.
Wir als Bei­rat der Stif­tung hät­ten damals ger­ne eine wei­te­re Lesung in der St. Feli­zi­tas Kir­che ver­an­stal­tet. Die­se muss­te coro­nabe­dingt aus­fal­len, eben­so wie die geplan­te Lüding­hau­ser Mär­chen­wo­che. Das brach­te uns auf die Idee gemein­sam ein ande­res For­mat zu finden.
Die Mär­chen­er­zäh­le­rin­nen Ina Nie­haus und Bri­git­te Scha­rin­ger-Brill erzähl­ten an den vier Advents­wo­chen­en­den Mär­chen der Brü­der Grimm. Die ent­stan­de­nen Vide­os kön­nen an die­ser Stel­le abge­ru­fen wer­den. Wir laden zum Zuhö­ren und Genie­ßen ein.
Ein ganz herz­li­ches Dan­ke­schön an die bei­den Märchenerzählerinnen!

»Die drei Federn« erzählt von Frau Scharinger-Brill · 19. Dezember 2020

»Das Eselein« erzählt von Ina Niehaus · 12. Dezember 2020

»Jorinde und Joringel« erzählt von Frau Scharinger-Brill · 5. Dezember 2020

»Der Wolf und die sieben jungen Geißlein« erzählt von Ina Niehaus · 28. November 2020

Wir möch­ten Sie dar­auf hin­wei­sen, dass nach der Akti­vie­rung der Vide­os Daten an You­Tube über­mit­telt werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.